Wie du lebst, kreierst du dir täglich selbst!
Du kennst das sicher, ein simples Beispiel:
Du trägst volle Einkaufstüten nach Hause, irgendwie beschleicht dich plötzlich das Gefühl, diese Tüten halten nicht bis nach Hause, die werden bald reissen. Alle Lebensmittel werden auf die Strasse rollen… bevor du das ganze Szenario fertig denken konntest, reisst bereits schon die erste Tüte!
Das ist nur ein Beispiel von so vielen die wir tagtäglich erleben.
Anhand dieses Beispiels möchte ich dir zeigen, wie kraftvoll deine Gedanken sein können. Es ist ein simples Beispiel und doch zeigt es uns deutlich auf, was wir denken ist so viel kraftvoller als wir uns bewusst sind!
Umso mehr sollten wir uns auf diese Dinge konzentrieren die wir in unserem Leben haben wollen, statt auf dem was uns hindert, blockiert und ausbremst! So stehen wir uns und unseren good Vibes nur im Weg und sind genervt und frustriert, wenn das Negative (was wir uns ja bis dahin immer selbst erzählt und gedacht haben) auch noch eintritt und uns in unserer Unfähigkeit bestätigt.
Aber im Umkehrschluss bedeutet dies auch, wir können unsere Gedanken auch positiv und zu unserer vollen Zufriedenheit nützen. Wieso als machen wir das nicht?
Ganz einfach, wir haben uns selbst so konditioniert, dass wir uns ein Lebenlang „was wir nicht wollen“ in den Fokus gesetzt haben. Es braucht also Übung, Übung und nochmals Übung damit wir uns nun auf das, was wir eigentlich wollen fokussieren und uns von unserer bisherigen Denkweise lösen.
Beginne mit kleinen Schritten in diese Richtung! Du wirst nicht von heute auf gleich deine bisherige Denkweise ändern und dass musst du auch gar nicht. Versuche täglich eine Situation, in der du dich erwischst, dass du gerade den Fokus auf das legst was du eigentlich gar nicht willst, umlenkst in das was du stattdessen lieber haben möchtest.
Du wirst bessere Vibes bekommen, mehr Freude und allgemein bemerken, dass sich deine Grundstimmung hebt, wenn du dich auf das fokussierst was dir Freude macht!
Erstelle dir eine good Vibes Liste! Schreibe dir täglich 2 Dinge auf, die dir Freude bereiten, dich morgens voller Energie aus dem Bett springen lassen. Hast du Schwierigkeiten, diese Liste zu erstellen, frage dich; Was hast du als Kind früher geliebt? Meist sind es genau diese Dinge, die uns noch heute unheimlich Spass machen!
Zeichne, schreibe, male, bastle, koche, bewege dich… etc.
Feire dein Leben, sei wieder einmal Kind, du darfst, und es macht riesig Spass nicht immer nur erwachsen zu sein!
Viel Freude beim Experimentieren!