Es sind die Träume, die wir als Kinder hatten. Wir haben an vieles geglaubt und von vielem geträumt. Wir kannten keinen Unterschied zwischen Realität & Träumen. Wir waren einfach Kinder, glaubten an das was sich für uns richtig anfühlte. Es waren die Erwachsenen, die uns auf den Boden der Tatsachen brachten; Samichlous, Chrischtchindli, Osterhaas etc. soll es nicht geben?!

Wer sagt denn, das dieses und jenes nicht möglich ist? Das wir dies und das nicht erreichen können?

«Unmöglich» bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist, es heisst nur, dass es bisher noch nicht erreicht wurde!

Wir alle brauchen Träume & Ziele! Der Unterschied zwischen diesen beiden Worten macht jedoch den Unterschied in deiner Zukunft! Wer träumt hält sich in seiner Phantasiewelt auf mit dem Wunsch, es vielleicht einmal auch zu erreichen, vielleicht aber auch nicht. Träumen ist schön und es gibt uns ein angenehmes Gefühl. Zum Entspannen & Philosophieren ist Träumen ideal. Wir werden gelassener, ruhiger und können uns vom Alltag zurückziehen und erholen. Es ist nie falsch zu träumen. Jedoch bringt uns Träumen nicht in die Zukunft, die wir uns  wünschen. Wir sind und bleiben passiv.

Ein Ziel jedoch ist ein Termin mit Plan! Ein Ziel ist SMART: Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Terminiert!

Wir verfolgen somit unser Ziel konkret, stellen einen Plan auf und beginnen, nach diesem Plan zu handeln. Einfach ausgedrückt: Wir kommen ins Tun!

Und du? Träumst du noch oder planst du schon?