¿Qué es lo que siempre quisiste aprender?

Wieso nun spanisch, fragst du dich? Ich finde es eine unglaublich schöne Sprache, sie erinnert mich an Ferien, Freiheit und Lebensfreude! Egal was gesagt wird, sie klingt immer temperamentvoll, klar und lebendig! Ich liebe diese Sprache! Obwohl ich kein Spanisch spreche und es nie in der Schule gelernt habe, ist es etwas was ich immer lernen wollte. Nun ja… da nun dank Corona das Reisen eher beschwerlich ist haben wir 2 Möglichkeiten: Entweder wir beklagen uns über die Situation, nerven uns über das Nichtreisen oder wir holen unsere Lebensziele so gut es geht in die eigene Stadt! Ich entschied mich für die 2. Option! Ich kaufte mir ein Sprachlernheft A1, beginne nun mit spanischen Netflix-Serien und ich liebe es!

Du hast die Verantwortung deinem Leben gegenüber, deine Lebensziele und Träume zu verfolgen!

Vielleicht lernst du nicht gerne Sprachen aber wolltest schon immer mal deine eigene Leinwand bemalen? Vielleicht kochst du fürs Leben gerne und wolltest mal einen Kochkurs buchen! Egal was es ist oder was du dir immer schon mal aneignen wolltest, es ist Zeit dafür! Wenn nicht jetzt, wann willst du es anpacken? Später? Obwohl du nicht weisst, wann das kommt oder ob du es je erleben wirst? Beginne deinen Weg zum Ziel zu geniessen, egal in welchem Thema du dich momentan befindest! Wir haben keine Macht darüber, was sich in unserem Leben ereignet, aber wir haben jederzeit und immer die Möglichkeit zu entscheiden, wie wir auf die Situationen reagieren wollen!

Wir lernen, um uns weiterzuentwickeln. Der Vorteil wenn man «gross» (oder zumindest erwachsen :)) ist, können wir zu einem grossen Teil selbst entscheiden was wir lernen möchten! Ist deine Sehnsucht/Leidenschaft gross genug, wirst du einen Weg finden, deine Faszination anzupacken und (d)eine Lösung finden! Mentales Training unterstützt dich dabei, dass du fokussiert deinen Weg verfolgen kannst!

Like everyone else, you want a happy and contented life, so take responsibility for it and get into action!