Der Trend geht immer mehr wieder Richtung Natürlichkeit, so auch in der Kosmetik und dass ist genau richtig so!

Wieso müssen Tiere für unsere Schönheit leiden, Qualen aushalten und als Versuchskaninchen missbraucht werden, nur damit wir unsere Schönheit leben können? Ich liebe Tiere und wenn einem Tier unrecht getan wird oder es leiden muss bricht es mir jedes mal fast das Herz. Warum also sollte ich zulassen, dass die Kosmetik die ich verwende auf dieser Basis aufbaut??? Ich weiss, dass mein Mami schon seit ich klein war immer nur Naturkosmetik verwendet hat. Ich finde, sie hat eine wunderschöne Gesichtshaut, was sicherlich auch auf die natürlichen Inhaltsstoffe ihrer seit Jahren verwendeten Gesichtspflege zurückzuführen ist! Als Teenie habe ich mich genervt, nicht auch «normale» handelsübliche Duschmittel zu haben, welche überaus künstlich geduftet haben. Mittlerweile verwende ich ausschliesslich Naturseifen, ob für den Body oder die Haare und ich würde niemals wieder wechseln wollen! Einfach weil ich es der Tierwelt, mir und meinem Körper wert bin nur das Beste zu verwenden. Damals kannte ich vor allem 2 Marken. Mittlerweile gibt es unzählige tolle Marken die uns jeden erdenklichen Pflege-, Reinigungs- und Dekorativkosmetikwunsch erfüllen! Und das Beste, sie sind nicht teurer als handelsübliche Mittel!

Ich liebe knallige Lippenstiftfarben und Nagellacke! Es gibt quasi keine Woche an welcher ich keinen Nagellack aufhabe. Bei der Fundation bin ich eher zurückhaltend. Ich liebe es dezent geschminkt zu sein, hier reicht mir Mascara, etwas Puder und Highlighter! Es gibt auch mega tolle Sonnencremes, welche unsere Haut perfekt vor schädlichen Sonnenstrahlen und unschönen Falten schützen und zudem unsere Meere & Seen nicht mit chemischen Filtern belasten.

Stay healthy, beautiful and choose the right cosmetics! Because you are worth it to the animals and to yourself!