Wo sollen wir starten?

…Beim Sport, bei der Ernährung, bei unserem Lifestyle, bei unserem Alltag oder doch bei uns selbst?

Die Antwort ist so einfach wie genial; alles beginnt immer bei uns selbst! Mit unserer Entscheidung für uns etwas ändern zu wollen. Geht es um einen gesünderen Lebensstil, ein besseres Zeitmanagement, um mehr Gelassenheit oder um Mitmenschen in unserem Umfeld, welche wir nicht verstehen oder ihre Reaktionen nicht nachvollziehen können.

Change your way of thinking and you change your life!

Alles beginnt sich zu ändern, wenn wir beginnen uns selbst zu verändern. Wir meinen oft bei Unzufriedenheiten und Dingen, die uns ärgern, im Aussen was verändern zu können. Den Partner verlassen, in eine andere Stadt ziehen, den Arbeitsort wechseln, die Person welche uns ärgert zu meiden etc. Diese Änderungen haben jedoch einen kurzzeitigen Effekt, weil egal wohin wir uns bewegen, wird uns diese Situation irgendwann, irgendwo und irgendwie wieder begegnen, bis wir bereit sind, diese zu ändern. Und zwar in uns selbst! Man kann davon ausgehen, dass alles was uns unangenehm und unnahbar erscheint auch etwas mit uns selbst zu tun hat.

Es ist unglaublich spannend zu bemerken, wie schnell sich die zuvor angespannte Situation dann plötzlich in die positive Richtung lenken lässt sobald wir unsere Einstellung verändert haben. So ist dies auch mit Lebensabschnitte. Wollen wir vermehrt gesünder Kochen, begegnen uns plötzlich und überall nur gesunde und inspirierende Personen und Ideen etc. Versuch es auch du einmal, bei Dingen welche dich ärgern deine Einstellung oder dein Verhalten gegenüber dieser Situation nur gering zu ändern und du wirst erstaunt sein, wie das Aussen darauf reagieren wird.

The world as a mirror of ourselves!