Eine ganz einfache Frage: Glaubst du an dich?

Glaubst du an deine Kraft, dein Können, deine Ziele, deine Träume, deine Motivation, deine Stärke, deine Vibes? Was ist, wenn du dies nicht tust? …Du verschenkt dein wertvollstes Potenzial!

Oft befördern wir uns bereits vor dem Startschuss direkt selbst ins Abseits! Einfach weil wir es uns über die Jahre immer wieder selbst eingeredet haben, es nicht wert zu sein, nicht gut genug zu sein, zu wenig geleistet zu haben…

Wieso denken wir eigentlich so negativ und abwertend über uns selbst? Wir haben gelernt, uns anzupassen, nicht hervorstechen zu wollen, Gleichsein zu müssen. Dies beginnt bereits in frühster Kindheit! Schon im Kindergarten sollen sich oft alle Kinder gleich benehmen wie: «Siehst du Fredy, Bruno macht das eben richtig!»

Doch das sind wir nicht! Wir sind seit unserer Geburt einzigartig! Wir haben unterschiedliche Interessen, Begabungen, Stärken und Hobbys und es gilt, genau diese zu fördern! Auch wenn wir bereits erwachsen sind; hören wir doch auf, uns mehr dem Aussen anzupassen, dafür mehr uns selbst zu leben und unsere Bedürfnisse und Freude mit anderen zu teilen & zu fördern. Kreieren wir endlich das Leben, dass wir verdient haben!

Wie sollen deine Ziele und Träume in Erfüllung gehen, wenn du selbst nicht daran glaubst? Es ist klar, von nichts kommt auch nichts, das ist nun mal Fakt! Das ist aber nicht gleichzusetzen mit «Es nicht einmal versuchen und daran glauben zu können»! Wenn du stets davon ausgehst, es nicht erreichen zu können oder es nicht wert zu sein, wird dir genau dies bestätigt werden. Du programmierst dein Unterbewusstsein in die Richtung, die dein Fokus hat: «Ich schaffe das nie»!

Aber good News, dein Unterbewusstsein ist beeinflussbar! Wenn du dich nun statt dem Negativen, dem was du nicht kannst, in die gegensätzliche Richtung lenkst, die du dir wünscht und dir dein Ziel täglich visualisierst mit allen Farben und Gefühlen, wirst du dein Unterbewusstsein täglich einen kleinen Schritt in deine Zielrichtung leiten.

You are unique, live it up!