Leben ist das was geschieht, während man gerade andere Pläne hat…

Irgendwie sehr passend. Wie oft geschieht es, dass wir unseren ganzen Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr durchstrukturieren, durchplanen und in Gedanken immer bereits einen Schritt weiter sind.

Man(n)/Frau freut sich, auf das Kommende, um dieses oder jenes endlich in Angriff nehmen zu können, malen uns unsere Zukunft bereits in den besten und schönsten Farben und Vorstellungen aus. Vom Mentaltraining wissen wir bereits, wir müssen uns unsere Pläne und Ziele genau vorstellen/visualisieren und sie fühlen. Also haben wir Pläne! Stellen uns auf eine gewünschte Erfahrung ein und dann…. passiert einfach nichts! Unsere Wünsche, unsere Träume, unsere Ziele haben sich rückblickend wieder einmal mehr, nicht erfüllt! Wir beginnen uns und unseren Gefühlen zu misstrauen, glauben nicht mehr an unsere Kraft, aktiv unser Leben selbst lenken zu können… Kurz, wir befinden uns so tief wie lange nicht mehr in bad Vibes!

Das Schlimmste an dieser Sache ist, wir haben das Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten verloren! Wir befinden uns in einer Negativspirale wobei wir uns immer tiefer in bad Vibes verstricken. Zum krönenden Abschluss ziehen wir dann diese Vibes gleich mit in unser nächstes Vorhaben. Wobei uns bereits zu Beginn die Hoffnung und das Vertrauen fehlen und geben somit dem neuen Projekt bereits am Anfang keine richtige Chance, uns vom Gegenteil überzeugen zu können. Einfach deswegen, weil wir nicht mehr unserem Können vertrauen.

Mentaltraining heisst nicht nie zu Fallen, immer erfolgreich zu sein, immer von good Vibes umgeben zu sein, immer auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen! Mentaltraining heisst, auch in weniger tollen Zeiten an sich und seine Fähigkeit glauben zu können. Unser Vertrauen beizubehalten und dies noch mehr zu stärken, um nach einer mühevollen und kräftezerrenden Zeit gestärkter zurückzukehren.

Und vergiss nicht, das Leben findet statt, während wir meist oft gerade andere Pläne gehabt hätten. Es bedeutet aber nicht, dass unser Leben deswegen schlecht läuft oder wir unzufrieden sein müssen.

Es sind «nur» Pläne, und Pläne können sich ändern!

Freue dich auf die Herausforderung, auf die Änderung der Spielregeln und sei neugierig, was dir das nicht Geplante zu bieten hat. Du könntest überrascht sein!