Traurigkeit beginnt, wenn du gedanklich in der Vergangenheit weilst, Angst existiert, wenn du dich gedanklich in der Zukunft befindest, glücklich kannst du nur im Jetzt sein!

Wie oft passiert es, dass wir uns selbst unsere good Vibes rauben, indem wir uns gedanklich nicht im Hier und Jetzt befinden! Wir müssen nur täglich die Nachrichten sehen/hören und schon beginnt unser Gedankenspiel sich zu drehen. Wir vergleichen die jetzige Situation der Welt mit unserer früheren Zeit und beginnen, diese zu vermissen. Oder wir bekommen direkt Angst, weil wir nicht wissen wie sich unsere Zukunft entwickeln soll.

Wieso befinden sich Kinder immer im Hier und Jetzt? Weil sie sich genau nicht über diese beiden Dinge Gedanken machen! Sie spielen einfach im Moment, was als nächstes passiert, überlassen sie dem Flow…

Wir müssen beginnen, uns wieder mehr auf das Jetzt zu konzentrieren.

Ein guter Anfang ist das Praktizieren des Medien-Detox. Einfach eine Weile auf Nachrichten & Zeitschriften mit allen üblen News verzichten. Dadurch bist du automatisch weniger anfällig für bad Vibes. Zudem ist es toll, wieder einmal ein neues Hobby auszuprobieren. Gerade zur jetzigen Zeit, wo alles quasi wieder geschlossen ist, haben wir oft das Gefühl über unsere Zeit nicht optimal verfügen zu können. Doch deine Inspiration und deine Neugier kann dir niemand nehmen! Sei offen für Neues:

  • Bist du dir bisher gewohnt gewesen, ins Fitnessstudio zu gehen und kannst dies nicht, versuche mal Bodyweight-Training
  • Warst du bisher in einem Yogakurs angemeldet, wähle doch mal auf Youtube eine Session aus
  • Warst du in einem Malkurs tätig, dann beginne nun selbst zu Hause mit dem Bemalen von Leinwänden
  • Beginne neue Rezepte zu kochen/backen und bring sie Freunden «à la Take away» vorbei
  • Dekoriere deine Wohnung um, die Winterdeko kann nun für ein Jahr wieder durch farbenfrohe Farben ersetzt werden
  • Liess wieder einmal ein neues Buch
  • Wolltest du immer schon mal mit Meditation beginnen, aber wurdest immer vom Aussen abgelenkt? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dies auszuprobieren
  • Gönn dir ein warmes Bad mit cooler Musik die dich entspannt…
  • etc.

Oder wie Bob Marley sagen würde: Every little thing is gonna be alright 🙂